Metal Gear Solid 5: Entwickler äußern sich zum Online-Part

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain

Entwickler von Metal Gear Solid Online haben sich zur Ausrichtung des Multiplayer-Parts geäußert. So stellte man gleich klar, dass man Abstand nehmen möchte von Popcorn Action, eines Call of Duty. Stattdessen habe man sich Fans und Entwickler des original Spiels an Bord geholt, um das Original Gameplay auch im Multiplayer-Part zu ermöglichen.

Desweiteren erklärte man, dass alle Karten des Titels in allen Modi gespielt werden können. Ein modi in dem drei Teams gegeneinander antreten, sei nicht geplant. Stattdessen werden wohl zwei Fraktionen immer antreten. Klar sei den Entwicklern auch, dass man Cheatern den Kampf ansagen möchte.

Was aktuell noch nicht bekannt ist, ob Metal Gear Solid Online mit dem Launch von Metal Gear Solid 5 Phantom Pain veröffentlicht wird. Möglicherweise wird dieser kostenlos über einen Patch nachgeliefert.