League of Legends – Bleibt ein PC Spiel

Autor des Artikels: Axe of Dargo

league-of-legends[1]League of Legends ist aktuell das wohl meist gefragteste MOBA Spiel. Kein Wunder also, dass sich so manch ein Gamer freuen würde, wenn es das Spiel auch auf den Konsolen geben würde. Gerade Spiele wie Guardians of Middleearth oder auch SMITE zeigen, dass es funktionieren kann.

Zudem wurde kürzlich bekannt, dass Microsoft eine Partnerschaft mit dem chinesischen Internet Provider Tencent abgeschlossen hat, um zusammen League of Legends über den neuen Windows 10 Store anzubieten.

So keimten erneut Hoffnungen hoch, dass so das Spiel evtl. auch auf die Xbox One kommen könnte. Aber dies wurde nun von RIOT Games dementiert. Laut den Entwicklern wolle man klarstellen, dass der Fokus voll und ganz darauf liegt, das Spiel auf dem PC und dem Mac „großartig spielbar“ zu machen.

Daher würde es keine Pläne geben, dass eine Version von League of Legends für Konsolen, Mobile-Geräten oder anderen Plattformen gäbe. Hättet Ihr euch eine Konsolen-Version von League of Legends gewünscht?