ID@Xbox – Mehrere Events Weltweit geplant

Autor des Artikels: Axe of Dargo

id@xboxJeder sollte mittlerweile das Indie-Programm ID@Xbox von Microsoft kennen. Uns so wie es den Anschein hat, will Microsoft weiter Indie Studios unterstützen. Gerade mit der Xbox One und in Kombination mit Windows 10 wird hier sehr viel Potential gesehen.

Als Mitglied des ID@Xbox Programms bekommen Entwickler zwei Xbox One Entwicklerkits und konstante Unterstützung seitens Microsoft für die Entwicklung von Spielen. Ebenso bietet dieses Programm einen unkomplizierten Weg, Spiele ohne Publisher zu veröffentlichen.

Nun will Microsoft dieses Programm und auch die Beziehungen zu den Entwicklern weiter ausbauen und vielleicht auch unsichere Game Designer mit an Bord holen. Dazu plant Microsoft einige Events rund um ID@Xbox in der ganzen Welt.

Diese Veranstaltungen sind auch nur für Entwickler gedacht und sollen das Programm schmackhaft machen. Aktuell gibt es allerdings noch keinen genauen Plan, wann wo was stattfindet, aber wir sind gespannt, ob man davon in näherer Zukunft noch mal was von hört.

Wie steht Ihr zu dem ID@Xbox Programm und vor allen die Spiele die darüber veröffentlicht werden?