Crytek – Lizenz Deal rettet Publisher

Autor des Artikels: Axe of Dargo

crytek-1[1]Letztes Jahr berichteten wir, dass es finanzielle Schwierigkeiten bei Crytek gab. Diese sind bereits behoben. Bisher ging man allerdings davon aus, dass ein unbekannter Investor ein wenig Geld springen lassen hat. Dies wurde nun aber dementiert.

Auf der Game Developers Conference 2015 vor wenigen Wochen hat sich Faruk Yerli, Mitbegründer von Crytek, zu diesem Thema geäußert. Laut ihm wurde ein sehr großes Abkommen mit einem Lizenznehmer abgeschlossen. Um genau zu sein das größte der Firmengeschichte.

Allerdings ist Yerli nicht weiter auf das Thema eingegangen und hat den Lizenznehmer nicht genannt. Angeblich wird dieser aber in näherer Zukunft vorgestellt.

Viele Leute glauben, dass wir einen neuen Investor oder ähnliches finden mussten, doch das war nicht der Fall. Wir haben stattdessen ein Lizenzabkommen getroffen

Es war ein ziemlich großes, das bisher größte. Ich kann noch keine weiteren Details dazu sagen. Doch ich hoffe, dass wir den Partner schon bald bekanntgeben können.