Banjo Kazooie – “Spiel” eröffnet die SXSW 2015

Autor des Artikels: Axe of Dargo

banjo kazooieKürzlich fand die Veranstaltung South by southwest (SXSW) in Austin-Texas statt. Dort wurde zur Eröffnung ein von Rare legitimiertes Banjo-Kazooie Projekt vorgestellt. Allerdings ist dies ein Spiel, wie es sich Fans nicht erhoffen.

Das vorgestellte Banjo-Kazooie war nämlich ein einfaches On-Rail-Spiel, welches durch die Bewegungen des gesamten Publikums gesteuert wurde. Die Zuschauer mussten die Arme heben und in entsprechende Richtung bewegen, um die Spielfigur durch einen vorgegebenen Parkour steuern zu können. So konnten Puzzleteile und auch Musiknoten eingesammelt werden.

Dieser Titel wurde allerdings nicht direkt von Rare entwickelt, sondern von Audience Entertainment. Dieses Entwickler Studio ist darauf spezialisiert Publikumsbasierende Spiele zu programmieren. Daher wird es auch sehr wahrscheinlich nicht das Spiel sein, worauf alle warten und wird sicherlich nicht für die Xbox One erscheinen.

Dennoch interessant, oder findet Ihr nicht?
Watch live video from SXSWGamingAwards on www.twitch.tv