White Night angekündigt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

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Activision hat heute ein weiteres „Only Download“ Spiel namens Whit Night angekündigt. Besonders herausstechen tut der einzigartige Grafikstil. Dieser ist in Schwarz Weiß gehalten und erinnert an Zeichnungen. Das Spiel selbst soll ein Survival-Horror-Spiel sein. Einen Ersten Trailer gibt es auch schon:

Pressemitteilung

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München – 02. Februar 2015. Wer Horror mag, wird White Night lieben: Entwickler Osome Studio bringt am 3. März 2015 mit dem exklusiven Downloadtitel White Night am 3. März ein Spiel im Stil traditioneller Survival Games mit Schauderfaktor auf den Markt.

Den Ankündigungs-Trailer zu White Night gibt es ab sofort auf Youtube zu sehen unter http://youtu.be/NP39jSuYbr4

Angesiedelt in den 1930er Jahren, lässt sich White Night von den Thematiken der Film Noir-Ära inspirieren und bietet einen spannenden Mix aus Third Person-Action, Erkundung und Rätselspaß. Spieler finden sich in White Night nach einem nächtlichen Autounfall in der Nähe eines düsteren Herrenhauses wieder. Was zunächst als Suche nach Hilfe beginnt, entwickelt sich rasch zum verzweifelten Bemühen, die dunklen Geheimnisse im Inneren des Gebäudes aufzudecken.

Das Schwarz/Weiß-Design von White Night greift dabei auch die zentrale Spielmechanik auf: Licht ist das wichtigste Hilfsmittel, es verdrängt die Dunkelheit, deckt dabei verborgene Geheimnisse auf und bietet Schutz gegen die im Herrenhaus lauernden Schrecken. Allerdings ist der Vorrat an verfügbaren Lichtquellen begrenzt… Ein weiteres Highlight von White Night ist das Sounddesign, das zusammen mit dem Soundtrack und der Vertonung für echte Gänsehaut sorgt.

White Night erscheint am 3. März 2015 über Steam für Windows PC, Mac und Linux. Am 4. März 2015 erscheint das Spiel für PlayStation 4, am 6. März 2015 Xbox One. Das Spiel ist von der USK „ab 12 Jahren“ freigegeben. Nähere Informationen zu White Night finden sich im Internet unter www.osome-studio.com/whitenight, www.facebook.com/OSomeStudio und www.twitter.com/OSomeStudio.
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