Resident Evil 2 – Fan Remake mit Co-op Modus

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ResidentEvilHD_Hero_vf1[1]

Resident Evil 2 besitzt viele Fans. Einige Fans scheuen dabei keine Mühe um sich mit dem Spiel noch weiter auseinander zu setzen. Das Projekt „Resident Evil 2 Recration Project“ von Rod Lima ist nun seit über einem Jahr dabei, Resident Evil 2 in das Entwickler-Kit der Unreal Engine von Epic zu verfrachten.

Wer nun denkt, der Kerl sei doch verrückt, der irrt. Denn der ganze Aufwand hatte vor allem das Ziel, dass der Kerl lernen wollte, wie man mit dem Unreal Editor Spiele codet. Dies scheint ihm sehr erfolgreich gelungen zu sein.

Sein Werk ist nämlich nun fast fertig und bringt sogar einen Co-op Modus mit sich.

Der Entwickler plant das Spiel nun kostenlos auf PC´s zu veröffentlichen. Bleibt zu hoffen, dass Capcom ihm kein Strich durch die Rechnung macht und auf den letzten schritten diese Veröffentlichung verbietet.

Villeicht bekommt Capcom ja sogar ein paar Ideen für zukünftige Co-op Modi in Resident Evil Story Modes.