Windows 10 – Xbox One Spiele auf Windows 10 Streamen

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Windows-10[1]Ebenfalls wurde auf dem Gestrigen Windows 10 Event das Feature vorgestellt, Xbox Spiele auf Windows 10 Devices zu streamen. Leider ging man während der Präsentation nicht direkt auf die Technik dahinter ein. Allerdings wurden nun erste Details veröffentlicht.

Partner Director Mike Ybarra von Microsoft gab nach dem Event an, dass man derzeit in den Test Labs mit 720p bei 30 Frames pro Sekunde das Signal überträgt. Allerdings sei man guter Dinge und erwarten es zu dem, dass zum Release dieses Features die Auflösung nicht minder als 1080P in 60 FPS sein wird.

Es wird wirklich sehr stark von dem Szenario abhängen, in welchem jemand versucht zu spielen. Aber wir wollen sicherstellen, dass wir die beste optische Performance erhalten.

Die Streaming Funktion von Windows 10 wird es dem Spieler ermöglichen, dass man mit der Xbox-App unter Windows 10, innerhalb eines Heimnetzwerkes, Xbox Spiele auf jedes Windows 10 Gerät streamen kann. Laut Phil Spencer arbeitet man auch schon daran die andere Richtung zu ermöglichen.

Somit wird man auch später wohl PC Spiele auf der Xbox One Streamen können. Allerdings wolle man sich erstmal auf das eine Feature konzentrieren und dann dieses später nachreichen. Was haltet Ihr von dem Feature? Würdet Ihr es nutzen oder hättet Ihr keine Anwendung dafür?