Take Two testet HoloLens bereits

Autor des Artikels: Steven Wilcken

take2logo[1]

Strauss Zelnick, CEO von Take Two und damit Chef von Rockstar Games und 2K Games hat sich zur Hololens von Microsoft geäußert. So hatte der Mann bereits vor einigen Monaten die Möglichkeit, das Gerät in den Räumlichkeiten von Microsoft zu testen. In einem Interview äußerte er sich nun zu dem Einsatz.

[quote] “Die Demo, die mir gezeigt wurde, befand sich in einem extra für diese Technologie eingerichteten Raum im Microsoft Hauptquartier. Man bekam ein immersives Headset aufgesetzt und dann waren Charaktere da, die real erschienen und du hast mit diesen Charakteren interagiert und sie waren doch nicht real – und das ist wirklich außergewöhnlich.” [/quote]

Dennoch bleibt Skepsis bei Take Two ob solche Headsets letztlich am Markt Kundschaft erreichen werden:

[quote] “Ein Teil davon ist, dass wir sehen müssen, wie das Headset auf den Markt gebracht wird und wie wir am besten eine Erfahrung abliefern können. Wenn man unsere Spiele für eine lange Zeit spielt, haben wir die Befürchtung, dass den Leuten schwindelig wird und das wollen wir nicht. Da ich selbst diese Erfahrung erleben durfte, frage ich mich, wie lange man tatsächlich ein solches immersives Headset auf dem Kopf tragen möchte.”

“Wir werden es herausfinden. Ich werde das sagen: Wenn das es ist, was die Leute wollen, dann werde ich der erste in der Schlange sein, der es ihnen geben wird.” [/quote]

Quelle: Areagames