Star Wars: Battlefront – Konzeptbild & erste Infos

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Star-Wars-Battlefront[1]Wie wir kürzlich berichteten, soll das neue Star Wars: Battlefront spätestens im Dezember erscheinen. Dies wurde nun noch einmal von Electronix Arts noch einmal in einem Interview mit Kollegen aus der Branche bestätigt.

Kurz später dachte sich DICE wohl, dass es dann zeit ist, mit ersten Informationen heraus zu kommen. Der Design-Director Niklas Fegraeus gab wohl ein Interview mit den Kollegen von IGN. Er versprach, dass es in dem Reboot zahlreiche Maps und Spielmodi zur Verfügung stehen werden.

Wir haben die Entscheidung getroffen, einige Maps speziell auf bestimmte Spielmodi zuzuschneiden. Daraus ergibt sich nicht nur eine Vielfalt hinsichtlich der Map-Ausmaße, sondern auch ein Gameplay, das es den Spieler erlaubt, einige ihrer denkwürdigsten Star-Wars-Schlachten-Fantasien auszuleben.

Die größte Schwierigkeit bei der Entwicklung von Star Wars: Battlefront sei laut Fegraeus den Erwartungen der Fans gerecht zu werden:

Star-Was-Fans, und das schließt auch uns mit ein, sind sehr passioniert, was das Universum betrifft. Jeder von uns hat seine ganz persönlichen Favoriten. Doch wie dem auch sei, ich bin überzeugt davon, dass wir eine Star-Wars-Erfahrung bieten werden, die die Fans rund um den Globus begeistert und ihnen die Möglichkeit bietet, Schlachten an einigen der bekanntesten Stellen der Serien-Historie nachzuspielen.

Auch wenn es scheint, dass es nun nicht wirklich viele Informationen zu dem Spiel preisgegeben wurden, ist es dennoch ein Anfang und ein guter Schritt in die richtige Richtung. Allerdings gibt es einen kleinen Personenkreis, bestehend aus Partnern des Unternehmens, welche das Spiel schon betrachten durften. Lauf Fegreaus seien diese hellauf begeistert.

Wir haben das Spiel einigen engen Partnern gezeigt und eine der Sache, die wir dabei gehört haben, war, dass sich das Gameplay nicht wie bei anderen Shootern anfühlt und dass es eine vollständige Star-Wars-Erfahrung ist.

Zudem wurde auch noch etwas für das Auge geboten und ein neues Konzeptbild wurde veröffentlicht:

Battlefront