Phil Spencer über Cross-Plattform-Play

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PhilSpencerLHInt-6101[1]

Spiel Spencer hat sich in einem aktuellen Interview über Fable Legends geäußert. Darin zeigt sich Phil Spencer sehr begeistert von der Möglichkeit, dass PC und Xbox Spiele bald Cross-Plattform-Play unterstützen werden. Zu Deutsch bedeutet dies, dass PC Spieler und Xbox Spieler gegeneinander spielen können.

Allerdings wies er auch daraufhin, dass es in der Hand der Entwickler lege, ob man dieses Feature benutzen werde. Man werde es niemals als Vorraussetzung für Entwickler machen, diese Technologie zu verwenden.

Außerdem ist ihm auch bewusst, dass Spieler mit Tastatur und Maus immer einen Vorteil gegenüber Spieler mit dem Gamepad haben werden. Er erklärt, dass er hier in die Entwickler vertraut, die sicherlich immer einen Weg finden um Ungerechtigkeiten im Spiel zu vermeiden.