Phantom Dust – Neue Details veröffentlicht!

Autor des Artikels: Axe of Dargo

phantomdustAuf der Gamescon wurde das Spiel als Reboot angekündigt. Das Spiel wurde zwar immer als einer der exklusiv Titel der Xbox One erwähnt, aber mit Informationen hielt man sich seit dem stark zurück. Nun hat aber Ken Lobb sich ein wenig über das Spiel geäußert.

Wie wir schon berichteten, schwatzte Lobb ein wenig in einem Podcast über das gaming Jahr 2015. Neben Information zum heiß erwarteten Scalebound ließ er auch ein paar Details über Phantom Dust heraus.

Laut Lobb soll Phantom Dust kein Remake der Xbox Fassung sein, aber in Richtung „neu gedachte“ Neuauflage gehen. Die Geschichte wird also noch einmal aufgegriffen, nur moderner und viel umfangreicher erzählt. Man wird wieder auf bekannte Gesichter treffen, aber auch neue Charaktere und verschiedene bisher unbekannte Ortschaften gilt es zu entdecken.

Wem das Gameplay vom alten Phantom Dust gefallen hat, wird sich nicht viel umstellen müssen. Denn das Gameplay soll, was das Rollenspiel angeht, dasselbe sein. Nach rund sechs Stunden Spielzeit soll man auch genug Erfahrungen gesammelt haben, um sich im PvP Modus mit anderen Spielern zu messen. Nach rund 15 Stunden soll man dann auch einen brauchbaren Kartensatz haben.

Ein Release Termin wurde allerdings nicht genannt. Derzeit würden die Entwickler noch mit unterschiedlichen Ideen experimentieren und das Weihnachtsgeschäft 2015 wäre ohnehin schon sehr gut bestückt.

Es ist also davon auszugehen, dass Phantom Dust erst 2016 erscheinen wird. Wer von euch hat den alten Teil gespielt? Was haltet Ihr von dem „Reboot“?