Mittelerde: Mordors Schatten – Ursprünglich war Nemesis System umfangreicher

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Mittelerde_Mordors_Schatten_1._LXXXXXXX_[1]Der Überraschungshit Mordors Schatten begeisterte letztes Jahr nicht gerade wenige Spieler. Grund dafür war nicht nur, dass es in Mittelerde Spielt, sondern auch ein noch nie dagewesenes Gegnersystem mitbrachte, das so genannte Nemesis System.

Nun hat der Entwickler sich mal wieder dazu zu Wort gemeldet und bekräftigt, dass das Nemesis System in seiner Ursprünglichen Form noch viel umfangreicher ausfiel als in der finalen Version des Spiels.

Grundsätzlich wollte man zu Beginn Gegner mit Individualisierten Persönlichkeiten ausstatten. Das hatte zur Folge, dass neben der Moral auch die Disziplin eines jeden Uruk Stammes und noch viel mehr Details ablesen ließ. Das hätte angeblich die Spieler aber zu schnell überfordert. Und vereinfachte das System auf die heute bekannte finale Version.

Hättet Ihr euch mehr von dem Nemesis System versprochen, oder gibt es genau das wieder was Ihr erwartet hattet?