Lords of the Fallen zu den Vergleichen zu Dark Souls

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Lords_of_the_fallen_2-1152x648-pc-games[1]

Wie wir wissen ist aktuell Lords of the Fallen 2 bereits in Entwicklung. Nach wie vor haben die Entwickler damit zu „kämpfen“, dass ihr Spiel mit Dark Souls 2 vergleichen wird. Im Interview gab Executive Producer Tomasz Gop nun ein Statement dazu ab:

[quote]
“Wenn dir jemand sagt ‘Dieser Ort fühlt sich wie das Haus meiner Eltern an’ kannst du ihm nicht sagen, dass das nicht wahr ist, auch wenn du nicht so fühlst. Ich schätze was das bedeutet ist, dass egal wie sehr wir Lords als eigenständiges Spiel sehen: Wenn jemand sagt, dass es sich für ihn ‘total wie Souls’ anfühlt, kann ich das nur anerkennen.”
“Das Problem dabei ist nicht, ob diese Vergleiche gezogen werden oder nicht. Es geht mehr darum, ob sie ihr Urteil darauf basieren, Dinge automatisch als schlechter zu betrachten, die wir anders gemacht haben, weil sie nicht wie Souls sind. Ich hoffe nicht.”
[/quote]

Diesen Monat wird übrigens die Erweiterung „Ancient Labyrinth“ für Lords of the Fallen erscheinen.