Werbung:

Kinect 1 Herstellung wird eingestellt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Download-Microsoft-Kinect-SDK-1-7-0-529[1]

Quasi nebenbei hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Herstellung der Kinect 1 Sensors nun eingestellt wurde. Zwar habe man noch ein gewisses Kontingent und wird Aufträge versuchen zu erfüllen, doch auf längere Hinsicht wird es den Kinect 1 Sensor nicht mehr geben.

[quote] Falls Sie zu dieser Kundschaft gehören und eine maßgebliche Anzahl an originalen Kinects für Windows Sensoren benötigen, kontaktieren sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir werden unser bestes geben, ihren Auftrag auszuführen, jedoch werden keine Originalsensoren mehr hergestellt, sobald das jetzige Kontingent ausgeschöpft wurde.[/quote]

Wer also sicher gehen möchte dass der erste Kinect-Sensor bei ihm zuhause steht, der sollte nun schnellstens zugreifen. Schon sehr bald könnte die Besorgung deutlich erschwert werden.

Als Ersatz steht zukünftig der Kinect Sensor V2 zur Verfügung, der mit der Xbox One im Bundle ausgeliefert wird. Dieser kann gemeinsam mit der SDK 2.0 für neue Kinect-Projekte benutzt werden.Wer Kinect 2, samt SDK 2.0 allerdings haben möchte, muss ganze 200 US Dollar im Microsoft Store hinblättern.