Halo 5: Guardians – Locke ersetzt nicht den Master Chief!

Autor des Artikels: Axe of Dargo

halo5_primary-teaserart_horizontal_rgb_final[1]In den vergangenen Wochen und Monaten wurde immer wieder über die Rolle des Agent Locke spekuliert. Wie nun 343 Industries versicherte, wird Agent Locke den Master Chief nicht ersetzen. Allerdings wird er eine wichtige Rolle übernehmen.

Bonnie Ross nahm Stellung zu dem Thema und äußerte sich wie folgt:

Nein, nein, nein – der Master Chief ist unser Held. Was mich wirklich an der Halo-Serie interessiert, ist, dass Halo dazu tendiert, dass alle unterstützenden Charaktere sterben.

Denke nur mal an Halo 3: Master Chiefs mutmaßlicher Tod, Cortana ist irgendwo verloren und alle anderen sind tot. Miranda Keys ist tot, Sergeant Johnson ist tot. Einfach jeder ist gestorben! Ich möchte nicht einfach nur das nächste Halo-Spiel erzählen, sondern ich will die nächste Halo-Geschichte für die nächsten beiden Jahrzehnte erzählen. Deshalb muss ich eine Reihe von Charakteren aufbauen

Also wird weiterhin der Master Chief die Hauptrolle bekleiden. Allerdings wird er sich Herausforderungen stellen müssen, die er nur mit Locke bewältigen kann. Was haltet Ihr davon?