Werbung:

Halo 5 Guardians: „Flinching“ wird entfernt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

halo5_primary-teaserart_horizontal_rgb_final[1]

Aktuell läuft die Beta zum Halo 5 Multiplayer. Teilnehmer können die aktuelle Version des Spiels testen und durch den Test aktiv in die Entwicklung des Spiels eingreifen. Ein Beispiel dafür ist die aktuelle Debatte um das „Flinching“. Dabei handelt es sich um um eine Mechanik, die das Zielfernrohr nach oben reißt, sobald man während des Zielens von einem Spieler getroffen wird.

Dies möchte man entfernen und gab bekannt, dass die Mechanik eigentlich nicht geplant war. Sie soll gegen das „De-Scoping“ ersetzt werden, was letztlich bedeutet, dass man nach einem Treffer aus der Zielansicht geworfen wird.

[quote] „Wir sind uns über die Reaktions-Animationen im Klaren, welche einen Flinch-artigen Effekt erzeugen. Dies wird nach der Beta jedoch behoben sein.“[/quote]

Wer sich also derzeit über diese Mechanik aufregt, darf in der finalen Version auf Besserung hoffen.