Gamestreaming vom PC auf die Xbox?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-reveal-4[1]

Ein Feature auf das sich künftig viele Microsoft Nutzer freuen ist, dass man Inhalte der Xbox auf PC, Windows Phone, Surfaces und co streamen kann. Viele fragen sich allerdings, ob das ganze nicht auch andersherum möglich ist. In einem Interview stand Phil Spencer zu diesem Thema Rede und Antwort:

[quote] “Die Leute fragen uns nach dem Streamen in die andere Richtung. Kann ich von meinem PC auf meine Xbox streamen? Ich kann nur sagen, dass dies etwas ist, was wir uns wirklich anschauen”, so Spencer.

“Wenn man über die Vision nachdenkt dass meine Spiele meine Spiele sind, egal wo ich gerade bin und ich mit jedem spielen kann, mit dem ich spielen möchte – möchten wir in der Lage sein, Lösungen zu liefern, die ebenso gut integriert sind wie die, die wir gezeigt haben. Wir müssen uns nur mit der Arbeit, der Physik und der Zeit anfreunden um es umzusetzen.”[/quote]

Was würdet ihr davon halten, dass ihr PC und/oder Mobile-Spiele auf eure Xbox streamen könnt?