Fable Legends – Erstes Cross-Play Game zwischen PC und Xbox One

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Fable LegendsWenn man sich mal an die Vergangenen Konsolengenerationen zurückversetzt, war es immer ein no Go, das PC und Konsolenspieler zusammen spielen durften. Dieses Gedankengut wurde scheinbar nun von Microsoft über Bord geworfen. Denn mit Windows 10 wird Cross-Play auf der Xbox eingeführt.

So wurde gestern Abend beim Windows 10 Event eine PC Version zum kommenden 4 vs. 1 Game Fable Legend angekündigt, sowie der Support von Cross-Play im Spiel. Das heißt das in Fable Legends Spieler mit einem Heimcomputer und einer Xbox One Konsole zusammen spielen werden können.

Wer sich das auch selbst einmal anschauen möchte, gibt es ein Video, welches zusätzlich noch von Entwicklern bei Lion Head kommentiert wurde. Was haltet Ihr von der Einführung des Coss-Plays?