DirectX 12 sorgt für Verbesserung älterer Hardware

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DirectX-12-658x370-e7e8817003a73540[1]

In der vergangenen Woche hat Microsoft die Windows 10 Keynote abgehalten und jede Menge neue Informationen rund um Windows, PC und Xbox veröffentlicht. Im Mittelpunkt stand dabei auch die neue Schnittstelle DirectX 12, die nun auch nochmal bei einer neuen Ausgabe von Google Hangout mit Larry „Major Nelson“ Hyrb zum Thema wurde.

Eric Neustadter vom Xbox Live Operations Team erklärte dort, dass auch alte Hardware von der neuen Schnittstelle profitieren kann. Immerhin werden ettliche neue Features zur Verfügung gestellt, die auch aus alter Hardware noch einiges an Leistung heraus kitzeln kann. Bereits verüfgbare Spiele die auf der Unreal Engine der der Unity Engine basieren, könnten so dank DirectX 12 besser arbeiten, ohne dass die Entwickler noch etwas an dem Spiel anpassen müssen.