Werbung:

Windows 10 – Phil wird über Windows Games Sprechen + Xbox App leak

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Windows-10[1]Wir wir ja schon berichteten, wird am 21. Januar ein Event von Microsoft stattfinden, welches das Thema Windows 10 behandelt. Auch Phil Spencer wird vor Ort sein und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Allerdings nicht über die Xbox Sparte, sondern über Gaming unter Windows 10. So in etwa schrieb er es zumindest auf Twitter.

Dennoch wird auch die Xbox Teil der Präsentation sein. Denn kürzlich wurde ein Screenshot der neuen Xbox App für Windows 10 geleakt. Die App taucht erst in Windows 10 Build 9901 auf und es handelt sich um eine sehr frühe Version der App. Es ist also gut möglich, dass die finale App komplett anders ausschaut.

Win10 XBox App

Trotzdem ist gut zu erkennen, dass die Vernetzung der Geräte wohl sehr gut Funktioniert. Laut dem Screenshot wird man auf die gesamte Xbox Live-Umgebung zugreifen können. Man sieht, wer online ist und wer welche Archievements freigespielt hat. Man soll Einstellungen ändern und Nachrichten versenden können. Eigentlich alles, was auch schon Smartglass kann.

Davon ab wird es nun auch Cortana für Windows 10 geben. Somit wird sich jeder Windows Nutzer ein Stück weit mit Halo auseinander setzen. Angeblich soll sich Cortana in Windows 10 mehr integrieren und sich dem User Profil anpassen und den User bei der Suche unterstützen.