Werbung:

The Witcher 3: Wild Hunt – Zweiter spielbarer Charakter bekannt

Autor des Artikels: Axe of Dargo

witcher3_1051764_650xDas in The Witcher 3: Wild Hunt nicht nur Gerald spielbar sein wird, hat man im vorfeld ja schon gemutmaßt. Nun wurde dies offiziell bekannt gegeben. Allerdings wird der andere Charakter nur an gewissen Stellen und in gewissen Situationen spielbar sein.

Das Gerücht, wenn man es so nennen kann, ist mehr oder weniger schon auf den Game Awards 2014 von CD Projekt durchgesickert. Nur wusste man bisher nicht, wer sonst neben Gerald spielbar sein wird. Nun hat das verantwortliche Entwicklerstudio einmal mehr die Fans überrascht.

So wird man die Adoptivtochter des Hexers, Ciri (Cirilla Fiona Elen Riannon) spielen können. Sie ist wohl eine mächtige Kämpferin und eine zentrale Person in der Story von The Witcher: Wild Hunt. Einen Haken hat die Sache dann aber doch. Man wird nicht wahllos zwischen beiden Charakteren hin und her wechseln dürfen.

In die Rolle von Ciri wird man nur an von CD Project definierten Stellen schlüpfen dürfen. Diese sollen sich zu dem im Vergleich zur Dauer des Spiels nicht gerade lange ausfallen. Grund für das Ganze ist einfach, dass die Spieler auch einen anderen Blickwinkel der Geschehnisse erfassen können.

Nach der hoffentlich letzten Verschiebung des Spiels, wird The Witcher: Wild Hunt am 19. Mai 2015 im Handel stehen. Wer von euch ist mit dieser Entscheidung zufrieden? Oder hätte man es sich sparen sollen?