Destiny – Erster DLC macht Probleme auf PS4

Autor des Artikels: Axe of Dargo

destinyFür viele Spieler ist der erste DLC ab heute schon verfügbar. Allerdings macht „Dunkelheit lauert“ auf Playstation 4 Konsolen enorme Probleme. Den nach der Installation des DLCs soll sich das Spiel nicht mehr starten lassen und man bekommt einen netten Bildschirm angezeigt, welche besagt, dass das Spiel erst morgen spielbar sein wird.

Allen Anschein nach wurde das Spiel so programmiert, dass es denkt, dass es nur mit der installierten Erweiterung spielbar ist und somit den Start bis offiziellen Release am 9. Dezember, also morgen, verweigert. Auf der Xbox One ist bisher kein „Fehler“ bekannt.

Manche Playstation 4 Spieler berichten, dass nach dem löschen aller Daten und neuinstallieren des Spiels, Destiny auch wieder startet. Aber scheinbar funktioniert dieses Workaround nicht bei jedem Spieler.

Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Wer spielt noch Destiny von euch und wer hat den DLC schon?