Werbung:

Destiny: 13 Millionen Menschen haben es gespielt

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny-logo-wallpaper[1]

Destiny ist stark umstritten. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Egal wie man es auch dreht polarisiert das Spiel weiterhin die Medien. Und auch bei den Spielern kommt das Konzept aus Shooter und Rollenspiel gut an. Fast 13 Millionen Spieler sollen Destiny bislang gespielt haben. Allerdings könnte es sein, dass Bungie die Spieler der Demo mitzählt. Vor dem Release der Demo war noch von 9,5 Millionen Spielern die Rede.

Weitere zahlen von Destiny zeigen sich ebenfalls beeindruckend. 22,93 Millionen Hüter wurden erstellt, dessen Spielzeit bereit bei 872,4 Millionen Spielstunden liegt. Atheon (erster Raid End-Boss) wurde bereits 2,4 Millionen mal besiegt. Der Crotas Ende Raid wurde bereits 769 Mal erfolgreich abgeschlossen.

Darüber hinaus hat man das Team hinter Destiny deutlich vergrößert. Mittlerweile arbeiten 500 Menschen an dem Spiel.