2K Games – Neues Studio, Hangar 13 gegründet

Autor des Artikels: Axe of Dargo

2K GamesGestern hat überraschender Weise 2K Games bekannt gegeben, dass ein neues Entwickler Studio, namens Hangar 13, gegründet wurde. Das neue Studio soll sich laut 2K Games auf AAA-Titel konzentrieren. Das Studi befindet sich im übrigen im Hauptquartier von 2K Games in der San Francisco Bay Area. Geleitet wird das neue Studio von Haden Blackman und angeblich ist auch schon ein unangekündigter Titel in Entwicklung.

Haden Blackman ist in der Branche kein kleines Licht. Unter anderem war er bei Lucas Arts beschäftigt und an Spielen wie „Star Wars: The Force Unleashed“ oder auch „Star Wars: Knights of the Old Republic“ gearbeitet.

Christoph Hartmann, Präsident von 2K Games:

Es war eine einfache Entscheidung, einen so begabten kreativen und erfahrenen Chef wie Haden Blackman zum Leiter unseres neuen 2K-Studios zu machen. Unter Blackmans Führung wird Hangar 13 zur Speerspitze der Entwicklung eindrucksvoller AAA-Erlebnisse für diese Generation gehören.

Haden Blackman:

Hier bei Hangar 13 lautet unser Mantra: Jede Spielergeschichte ist einzigartig. Wir wollen Next-Gen-Spiele erschaffen, bei denen die Spieler ihre eigenen Erfahrungen machen können, genau im Augenblick des Spielens und auch auf lange Sicht in der Spielwelt, mit den Charakteren genauso wie mit der Geschichte. Um das zu erreichen, entwickeln wir eigene Techniken und stellen ein Kernteam zusammen, das sich zum Ziel gesetzt hat, wohlüberlegte Erlebnisse voller bedeutsamer Wahlmöglichkeiten hervorzubringen.