Werbung:

Xbox Live – Microsoft dementiert Hacks

Autor des Artikels: Axe of Dargo

xbox-ps4-wiiu-composite[1]Kürzlich berichteten wir euch, dass evtl. einige Online Services Gehackt wurden. Darunter auch Windows, bzw. Xbox Live. Ebenfalls berichteten wir gestern erst, dass diese Meldung von Sony nicht bestätigt werden konnte und dass es sich vermutlich um eine Fake Meldung handeln würde.

Nun meldet sich auch Microsoft zu dem Thema, da auch deren System angeblich betroffen wäre. Aber auch hier wurde alles dementiert. Die Vorwürfe wurden angeblich untersucht und es konnten keine Anzeichen dafür gefunden werden.

Trotz dieser fehlerhaften Meldung wird zumindest Microsoft das Thema Account Sicherheit aufgreifen und seinen Kunden darüber informieren, wie sie Ihr Konto am besten absichern. Bspw. via sicherem Passwort oder Two-Factor-Authorization.