Sunset Overdrive – Fans bestimmen DLC Inhalte

Autor des Artikels: Axe of Dargo

SunsetOverdrive_OD[1]Mit Sunset Overdrive von Insomniac Games hat sich Microsoft einen echten exklusiven Kracher ins Line-Up geholt. Die Fans sind schwer begeistert von dem Spiel und dafür will sich der Entwickler scheinbar ein wenig bedanken.

Denn wie die meisten wissen, soll auch Sunset Overdrive mit DLCs bedacht werden. Im Gegensatz zu den meisten DLC Politiken, sollen hier die Fans entscheiden, was in den Download-Inhalten erscheinen soll.

Realisiert werden soll das mit Hilfe des Ingame Sunset TVs. Dort kann dann am Ende der jeweiligen Folge abgestimmt werden, was bspw. für Kostüme in den ersten DLC kommen soll. Der erste DLC für den noch kein Name bekannt ist, soll aber schon im ersten Quartal 2015 erscheinen.

Passend dazu, haben Insomiac Games eine neue Folge Sunset TV online gestellt. Dieser ist zu entnehmen wie man an den Votings teilnehmen kann und wie das ganze genau funktionieren soll.