Werbung:

Capcom entwickelt neue Next-Gen Titel

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Capcom - Logo

capcom_art[1]

Capcom hat in den letzten Monaten enorm darunter zu leiden, dass Spiele des Unternehmens nicht die Absatzzahlen schaffen, die man bräuchte um sich an dem umstrittenen Markt zu halten. Das führte sogar dazu, dass Capcom sich für einen möglichen Verkauf der Marke öffnete. Passiert ist dies allerdings nicht. Stattdessen versucht man nun nach vorne zu blicken und zukünftig mit neuen Spielern die Kundschaft zu begeistern.

Jun Takeuchi, der an Resident Evil 5 und Lost Planet arbeitete bestätigte nun, dass man derzeit schaue wie weit man die Game Engine ausreizen könne. Alle werden über die neue Qualität von Capcom Spielen überrascht sein. Er denkt bald Ankündigungen machen zu können:

[quote] Natürlich. Im Moment befinden wir uns im Stadium, in dem wir erkennen, wie weit wir die Game-Engine ausreizen können. Ihr werdet über die Qualität der Spiele, die wir momentan entwickeln, überrascht sein. Ich denke, dass wir bald in der Lage sein werden, eine Ankündigung diesbezüglich zu machen,[/quote]

Wir dürfen also gespannt sein was der Mann da grade umsetzt.