Werbung:

Xbox-One.de ist mit neuer Optik und neuer Software zurück

Autor des Artikels: Steven Wilcken

1459836_546331918788231_1483075425_n[1]

Letztlich ging alles deutlich schneller als wir es zunächst vermutet hatten. Wir habeneine komplett neue Seite, neue Software, ein modernes HTML 5 Design, dass sich an der Optik der Xbox One Dashboard Kacheln orientiert.

Zusätzlich haben wir den Server komplett neu aufgesetzt. Sicherheitslücken geschlossen. Neue Passwörter vergeben, die nun deutlich besser schützen. Desweiteren haben wir die neuste Version von Woltlab Burning Board gekauft. Und alles installiert und miteinander verbunden.

Dadurch das wir schon vor längerer Zeit eine externe Plattform zum News schreiben eingeführt haben, konnten wir Inhalte der alten Seite sehr einfach auf WordPress ziehen. Das Forum ist derzeit noch provisorisch online, da wir nun daran arbeiten müssen, den WordPress Theme auf Woltlab gröstenteils zu übertragen. Ihr könnt allerdings schon ganz normal Postenm, auch wenn die Optik noch nicht zur Seite passt.

Obwohl es sich bei Forum und Homepage um zwei eigene Scripts handelt, sind diese durch eine Brücke verbunden. Sollte alles funktionieren, solltet ihr euch sowohl auf der Homepage, als auch im Forum mit den selben Logindaten einloggen können. Auch sollten sich eure Profile über das Forum verwalten lassen, so dass ihr mit den selben Avatar und Profil-Angaben auch auf dem News-Portal kommentieren könnt.

Dennoch steht noch einiges an Arbeit an. Denn nach Xbox-One.de sind nun noch unsere ganzen anderen Seiten dran. Außerdem möchten wir auch auf Xbox-One.de wie versprochen neue Funktionen einführen. Dazu gehört Tap-A-Talk Unterstützung, Abo-Funktionen um Werbung auszublenden, Gebrauchtspiele-Verkauf, uvw.

Nun sind wir sehr gespannt auf eure Meinung. Gefällt euch die neue Seite? Was können wir besser machen? Helft uns mit eurem Kommentar, denn ihr sollt euch hier wohl fühlen!