Werbung:

Destiny – kommt ein Matchmaking System für Raids?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DestinyAuch noch 1 Monat nach Release ist Destiny das Thema auf Next-Gen Konsolen. Kein Next-Gen Titel konnte Spieler auf Next-Gen Konsolen bisher so lange unterhalten! Doch es gibt noch viele Baustellen. So ärgern sich derzeit zum Beispiel viele Spieler darüber, dass der Raid nur bestritten werden kann, wenn man mindestens 5 weitere Freunde hat, die ebenfalls Destiny spielen. Natürlich auf der gleichen Konsole wie ihr!

Dies hat mittlerweile auch Bungie erreicht, weshalb man zu diesem Thema nun mal Stellung bezogen hat. Community Manager David Dague teilte in den Foren mit, dass man bei Bungie aktuell mehrere Gespräche über die Zukunft von Raids führt. Darunter auch die Möglichkeit, nachträglich ein Matchmaking-System einzuführen. Zwar weist der Mann darauf hin, dass dies noch keine Bestätigung ist. Allerdings erklärt er das Bungie sich die Kritik sehr zu Herzen nimmt und zumindest schon einmal darüber spricht.