Werbung:

D4: Enttäuschende Verkaufszahlen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

D4-Logo[1]Das innovative und Xbox One exklusive Spiel “D4″, welches wahlweise mit Kinect oder Controller gespielt werden kann, wurde ganz überraschend schon am 19. September 2014 released. Seit dem steht es im Xbox Store als Download bereit und ist für 14,99 € zu haben. Allerdings scheinen das viele noch nicht mitbekommen zu haben, denn seitdem wurde weniger als 10.000 Einheiten von D4 verkauft, was kommerziell eher enttäuschent ist, vor allem bei dem niedrigen Preis.

Der Director des Spiels, Hidetaka Suehiro sagte, dass dies am mangelnden Marketing von Microsoft liegen könnte und viele Spieler noch gar nicht wüssten, dass das Game schon in der finalen Version als Download erhältlich ist. Vielleicht trägt dieses News ja dazu bei, den Umstand zu ändern und den einen oder anderen auf das Spiel aufmerksam zu machen.