Zahlreiche Neuerungen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xboxonede

Ich habe den heutigen Feiertag mal dazu genutzt, einige Ideen umzusetzen und habe mich erneut mit dem Code von Xbox-One.de auseinander gesetzt. Sollte die Seite verrübergehend nicht funktioniert haben, langsam gewesen sein oder von falschen Darstellungen betroffen gewesen sein, dann war ich der Schuldige. Entschuldigt! Allerdings habe ich Bugfixes, sowie nützliche Erweiterungen vorgenommen. Hier eine Übersicht über alle Veränderungen/Neuerungen.

1: Neuer Header

Aufgrund des beweglichen Headers, kam es grade bei älteren System mit älteren Browsern dazu, dass der Header und die „Menü-Schrift“ sich über Inhalte der Seite gelegt hat und immer „mitgescrollt“ ist. Auch Handys gingen sehr unterschiedlich mit dem Header um. Ich habe mich nun durch den Code gewühlt und den Header festgesetzt. Ich hoffe ihr gewöhnt euch schnell an diese Neuerungen, da man nun immer hochscrollen muss um auf die Startseite zu kommen.

2: Menü bei Mobilseite entfernt

Eigentlich hat das Theme eine Option, dass bei mobilen Plattformen das Menü durch einen Knopfdruck an der Seite ausfahren soll. In der Praxis hat das aber nicht auf allen Geräten funktioniert. Deshalb habe ich das Menü nun komplett von der Mobilen Seite entfernt. Als Ersatz gibt es auf der Startseite nun deutlich mehr Punkte, so dass ihr dennoch alle Inhalte mit mobilen Geräten abrufen könnt.

3: Anmeldung bei Twitter

Ab sofort ist Xbox-One.de bei Twitter angemeldet. Die Posts aktualisieren sich dort automatisch. Gepostet wird jede News. Wer auf Twitter auf dem laufenden gehalten werden möchte, sollte uns dort einfach folgen :-)…

4: Anmeldung bei Feedburner

Ab sofort könnt ihr euch unsere News auf euer E-Mail Postfach schicken lassen. Gesendet werden die News immer in der Nacht zwischen 1-3 Uhr. Anmelden könnt ihr euch über das Formular am unteren Ende der Seite. Der Punkt nennt sich „Abonniere uns“.

5: YouTube Übersicht

Ich habe ein neues Script gekauft, dass unseren YouTube Channel direkt auf die Seite einbindet. So könnt ihr aktuellste Videos von uns, sowie auch aktuellste Trailer zu jeder zeit von unserer Seite abrufen. Der Punkt nennt sich „G2N TV“ und ist auf der Startseite am unteren Ende zu finden.

6: Forumsbeiträge-Übersicht auf der Seite überarbeitet

Schon etwas länger, dafür dennoch eine Erwähnung wert, habe ich die Übersicht der Beiträge im Forum überarbeitet. Ich habe mich dabei an der Auflistung im Forum orientiert und versucht, möglichst viele Details aus dem Forum zu übernehmen. Ich hoffe dass das Forum so zukünftig wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt.

7: Twitch Alert in der linken Menü-Leiste

Ab sofort haben wir ein Twitch Alert Plugin verbaut, dass euch immer Anzeigt sobald unser Twitch Stream online geht. Aufgrund der derzeitigen Umbauarbeiten, haben wir das Streamen etwas vernachlässigt. Da wir uns aber langsam mit der Seite an einen Punkt befinden, an dem wir zufrieden sein können, werden wir uns dann spätestens nach Ostern wieder voll und ganz auf Inhalte konzentrieren.

8: Beiträge über Whatsapp teilen

Auf der mobilen Seite können Beiträge nun auf Knopfdruck über Whatsapp geteilt werden. So könnt ihr News unserer Seite noch einfacher mit euren Freunden teilen. Probiert es mal aus!

Wie immer bin ich auf eure Kommentare gespannt und hoffe, dass einige von euch etwas mit den Neuerungen anfangen können. Wer vorschläge für weitere Funktionen oder Änderungen hat, darf diese hier ebenfalls gerne äußern.