Yooka-Layle Entwickler erklären weitere Details zum Plattformer ehemaliger Rare Entwickler.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

yooka-laylee-release-date-640x325[1]

Yooka-Layle Entwickler erklären weitere Details zum Plattformer ehemaliger Rare Entwickler.

Hinter Yooka-Layle stecken zahlreiche ehemalige Rare Entwickler die zeigen möchten, dass das Genre auf aktuellen Konsolen alles andere als ausgestorben ist. Ein ersten Beweis stellte man schon mit der mehr als erfolgreichen Kickstarter-Kampagne.

In einem Interview sind die Jungs hinter dem Spiel nun noch weiter auf die Pläne eingegangen. So sollen die beiden Protagonisten, ähnlich wie in Rare spielen, keine richtige Sprache sprechen, sondern nur eine Fantasy-Sprache. Außerdem wird es zahlreiche Sammelobjekte geben. Mit dazu gehören 200 Federn, die man in verschiedenen Aufgaben erhalten kann.

Es gibt allerdings auch praktische Objekte wie eine Frostbeere, mit den man ganze Flüsse einfrieren kann. Schmetterlinge hingegen regenerieren eure Gesundheit und das Power-Meter.

Für langen Spielspaß soll es zu Beginn schon einen New Game + Modus geben, bei dem ihr mit allen Fähigkeiten in das Spiel starten könnt.

Yooka-Laylee erscheint Ende 2016 für Xbox One, Wii U, PS4 und PC.