Xbox Scorpio: Microsoft möchte Eintauschprämie anbieten damit kein Fan erster Stunde außen vor bleibt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox-One-Scorpio[1]

Xbox Scorpio: Microsoft möchte Eintauschprämie anbieten damit kein Fan erster Stunde außen vor bleibt.

Gehört ihr auch zu der Fraktion die aktuell über Microsofts Entscheidungen nicht so sehr erfreut ist? Zwar hält sich mein ärger in Grenzen, doch mit meiner Xbox One Day Edition, samt Kinect und Day One Controller für satte 500€, fühlt man sich schon 2 Jahre später deutlich abgehängt. Kinect ist in den seltensten Fällen noch nützlich und die Konsole wird schon durch die Xbox One S überholt. Bedenkt man da, dass die Xbox One mittlerweile nur noch ~200€ kostet… Naja, ist man doch schon enttäuscht über den krassen Preisverfall und der radikalen Umstruckturierung, bei der man ganze Hardwaresektionen (z. B. Kinct) fallen lässt.

Immerhin! Ein erster Schritt für uns könnte ein geplantes Programm seitens Microsoft sein. Erstmals sprach man nun nämlich über ein „inzahlungsnahme“ Programm, welches Microsoft gemeinsam mit Händlern umsetzen möchte. Fraglich ist dabei, wie genau dieses Inzahlungsnahme-Programm aussehen soll. Fakt ist – es soll mit dem Start der Xbox One Scoprio angeboten werden, die einen Premium Preis haben wird.

[quote]
„Wir werden versuchen, Partnerschaften mit unseren Handelspartnern einzugehen, um die Rückkaufprogramme und solche Dinge so reibungslos wie möglich gestalten zu können. Wir machen mit der Xbox Scorpio einen bedeutungsvollen Schritt bei der Unterstützung des 4K-Gamings. Doch als Spieler sollt ihr euch darüber keine Sorgen machen, denn die Spiele, die ihr bereits besitzt, und jene, die ihr in diesem Jahr oder in der Zukunft kauft, werden über die gesamte Geräte-Familie (Xbox One, Xbox One S und Scorpio) hinweg funktionieren.“
[/quote]

Wir werden uns wohl noch gedulden müssen. Allerdings gibt es die Hoffnung, dass wir alle vielleicht doch nicht ganz so abgehängt werden, wenn wir nicht bereit sind nochmal große Beträge zu investieren.