Wird es zukünftig Windows 10 Spiele auch via Steam geben? Phil Spencer bezieht Stellung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PhilSpencerLHInt-6101[1]

Wird es zukünftig Windows 10 Spiele auch via Steam geben? Phil Spencer bezieht Stellung.

In einem Interview hat Phil Spencer ein paar Worte zu Steam verloren. Nachdem nun so gut wie alle Xbox One Spiele auch für Windows 10 im Microsoft Store erscheinen, fragt sich mancher PC Spieler ob man die Spiele auf dem PC auch bald anders erwerben kann.

Viele würden sich wünschen die Windows 10 Spiele in ihrer Steam Bibliothek zu besitzen. Phil beantwortete nun die Frage ob diese Hoffnugn realistisch ist.
[quote]
„Ich schaue mir Steam heute an und es befindet sich auf einem beeindruckenden Wachstumskurs. Es ist eine Macht im Spielebereich. Eine positive Macht. Ich denke, dass es in einem Jahr noch größer sein wird als heute. Und in fünf Jahren wird es noch größer sein“,
[/quote]
[quote]
„Es wird Bereiche geben, in denen wir zusammenarbeiten, und es wird Bereiche geben, in denen wir uns als Wettbewerber gegenüberstehen. Vom Endergebnis profitieren die Spieler. Wir werden wieder Titel auf Steam veröffentlichen“
[/quote]
Es ist also nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Jedoch muss man wohl auch verstehen dass Microsoft mit diesen Spielen die eigenen Shops gerne puschen möchte. Es ist daher schwierig vorzustellen dass man zukünftig alle Windows 10 Spiele direkt auch auf Steam erwerben kann.