Vivendi vs Ubisoft – Was ist der aktuelle Stand einer möglichen Übernahme?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ubisoft-logo[1]

Vivendi vs Ubisoft – Was ist der aktuelle Stand einer möglichen Übernahme?

Vivendi und Ubisoft haben bis vor einigen Tagen einen erbitterten Kampf geführt. Vivendi soll nach diversen Angaben das Ziel gehabt haben, Ubisoft zu übernehmen. Dies soll durch das kaufen diverser Aktien gelingen. Ubisoft hingegen warb dafür genau das zu verhindern und wehrte sich mit aller Macht dagegen.

Anscheinend war Ubisoft erfolgreich, denn Vivendi gab nun eine Stellungnahme ab. So habe man den Aktienbesitz auf 17,73 Prozent aller Aktien erhöht und besitzt nun einen Stimmanteil von 15,66 Prozent. Allerdings werde man nicht länger versuchen Ubisoft zu übernehmen, beziehungsweise nicht weitere Angebote unterbreiten um die Mehrheit zu erlangen.