The Elder Scrolls Online: Spielerzahl dank Konsolen vervierfacht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

teso-bank[1]

The Elder Scrolls Online: Spielerzahl dank Konsolen vervierfacht.

Bethesda hält sich ganz schön bedeckt wenn es darum geht konkrete Zahlen zu The Elder Scrolls Online zu nennen. Allerdings ist ziemlich sicher, dass das Spiel auf dem PC eher einen katastrophalen Start hingelegt hatte. Glaubt man der Seite VG-Charts, sollen in den ersten 2 Wochen der PC Version lediglich 300.000 Exemplare des Spiels über den Ladentisch gegangen sein. Mittlerweile sollen rund 0,69 Millionen Spiele auf dem PC verkauft wurden sein. Ziemlich gering für einen solch aufwendigen Titel.

Auf Konsole sieht es allerdings ganz anders aus. Auf der Quake-Con berichtete man nun davon, dass man Quasi überrannt wurde und das Interesse an the Elder Scrolls unglaublich groß sei. Auch hier hilft VG Charts mit diversen zahlen. Laut VG Charts sollen auf PS4 in den ersten zwei Wochen 0,81 Millionen Spiele verkauft wurden sein und auf Xbox One 0,67 Millionen Spiele. Damit haben beide Konsolen in nur zwei Wochen, das erste Jahr TESO auf PC, DEUTLICH übertrumpft!

Für uns TESO Spieler kann dies nur gutes bedeuten. Denn Aufgrund des momentanen Erfolges wird Bethesda nun zusehen, dass man Spieler mit vielen neuen Inhalten bei der Stange hält. Vor allem da man sich auf diese Weise auch fleißig weiterfinanzieren kann.