Square Enix erlaubt sich kleinen Seitenhieb gegen Microsofts Designphilosophie.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One Logo

Square Enix erlaubt sich kleinen Seitenhieb gegen Microsofts Designphilosophie.

Microsoft hat bekanntlich auf der E3 aus den vollen gehauen und gleich zwei neue Konsolen angekündigt. Zum einen die neue Xbox One S die mit einem neuen Design und kleineren Hardwareänderungen daher kommt. Und für nächstes Jahr die Xbox Scorpio, welche die stärkste Konsole der Welt werden soll.

nun äußerte sich Yosuke Matsuda, CEO von Square Enix zu diesen Ankündigungen. Er konnte sich dabei kleine Seitenhiebe gegen die original Xbox nicht verkeifen:
[quote]
„Ich fand Microsofts Hardware-Ankündigungen, die Xbox One S und die Scorpio, sehr interessant. Als ich die Slim-Variante gesehen habe, habe ich mich gefragt, warum sie sie nicht von Anfang an so gemacht haben. Sie ist klein, sehr stillvoll und hat ein nettes Design“,
[/quote]
[quote]
„Mein Eindruck von dem Ganzen ist, dass Microsoft nach der Veröffentlichung des Elite Controllers im vergangenen Jahr mehr Bewusstsein für Designs entwickelt hat. Und dann war da ja auch noch die Ankündigung von Project Scorpio. Es war mehr ein Überblick. Sie haben nicht viele Details gegeben. Aber das war ein guter Weg, um einen Hype aufzubauen.“
[/quote]

Was sagt ihr zu dieser Meinung?