Sony möchte anscheinend weitere Konsolengenerationen bringen. Sony Deutschland Chef erklärt wann wir mit der PlayStation 5 rechnen können und wie weit er die aktuelle Generation sieht. Was wären eure Ansprüche an die nächste Generation?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

Sony möchte anscheinend weitere Konsolengenerationen bringen. Sony Deutschland Chef erklärt wann wir mit der PlayStation 5 rechnen können und wie weit er die aktuelle Generation sieht. Was wären eure Ansprüche an die nächste Generation?

Nachdem wir erst gestern über Microsoft berichtet hatten, dass man dort mit der Xbox Scorpio die üblichen Konsolengenerationen beenden möchte und stattdessen die Scorpio erweitern möchte, passt es doch gut dass uns nun auch aktuelle Aussagen von Sony Deutschland Chef Uwe Bassendowski vorliegen, wie es mit der PlayStation weiter gehen wird.

Dort scheint man über das Ende von Generationen nicht nachzudenken und hat wohl auch schon einen Plan, wann wir mit der PlayStation 5 rechnen können. Laut Bassenwodski befindet sich die PlayStation 4, mit der kommenden Schwester PlayStation NEO grade „erst“ im Mittelpunkt ihrer Lebensdauer. Die PlayStation 4 Ära soll demnach mindestens noch einmal genau so lange anhalten.

Mit anderen Worten plant Sony auf keinen Fall „vor 2019“ einen Nachfolger der PlayStation auf den Markt zu bringen. Das ein Nachfolger kommt hält Sony Chef Uwe Bassendowski jedoch für ziemlich sicher. Er sieht nicht das die klassischen stationären Konsolen am Ende seien. Zwar wisse er noch nicht wie ein Nachfolger der PlayStation 4 aussehen werde, da es von den Veränderungen der Branche abhängt, jedoch ist man zuversichtlich dass der Markt weiterhin bestehen bleibt.

Bezüglich der Konkurrenz zur Xbox One Scorpio wollte Bassendowski sich noch nicht äußern, da man sich erst anschauen müsse was die Konsole letztlich kann.

Was haltet ihr davon das schon 2019 womöglich eine PlayStation 5 erscheinen soll? Was wären eure Ansprüche an Sony um eine PlayStation 4 zu kaufen? Abwärtskompatibilität? Hardwarepower? Sagt uns eure Meinung!