Releasedatum der Xbox One S nun offiziell mitgeteilt. Lest hier die deutsche Pressemitteilung von Microsoft.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox-One-S-4[1]

Releasedatum der Xbox One S nun offiziell mitgeteilt. Lest hier die deutsche Pressemitteilung von Microsoft.

Microsoft hat während der E3 gleich zwei neue Modelle der Xbox One angekündigt. Zum einen das Xbox One S Modell dass noch in diesem Jahr veröffentlicht wird und auch 4K Support mitbringen wird. Zum anderen Xbox Scorpio die ebenfalls zur Xbox One Familie gehört und eine 6 Teraflop starke Konsole zu Tage bringen soll – Allerdings frühstens nächstes Jahr!

Die Xbox One S Pläne wurden heute mit einer Pressemitteilung etwas konkreter, so dass nun auch ganz offiziell das Releasedatum festgelegt ist. Demnach soll die Xbox One S ab dem 2 August ausgeliefert werden. Lest hier die Pressemitteilung:

<i>

auf der E3 wurde sie bereits angekündigt: Das neueste Mitglied in der Xbox Familie, die 2TB Xbox One S Konsole, ist ab dem 2. August in Deutschland in limitierter Auflage für 399,99 Euro erhältlich. Auf microsoftstore.com könnt ihr euch euer Exemplar sichern und die 2TB Xbox One S vorbestellen.

 

Kleiner, schneller und UHD-Blu-Ray-fähig – Xbox One S ist 40 Prozent kleiner als ihr Vorgänger Xbox One und die erste Konsole, die Blu-Ray-Filme in 4K Ultra HD abspielen kann. Die Unterstützung von High Dynamic Range (HDR) sorgt zudem für ein noch realistischeres Spielvergnügen in Games wie Forza Horizon 3 und Gears of War 4.

 

Passend zur neuen Konsole ist auch der Xbox Wireless Controller erhältlich, der einen noch angenehmeneren Grip und eine verbesserte Wireless-Reichweite aufweist sowie Bluetooth unterstützt. Der Controller ist auch einzeln verfügbar und ebenfalls ab dem 2. August für 59,99 Euro erhältlich.

 

Für Gears of War-Fans wartet noch ein besonderes Highlight: Xbox One S wird es auch im einzigartigen Gears-Design geben. Das Xbox One S Gears of War 4 Limited Edition 2TB Bundle beinhaltet unter anderem diese Features:

 

o   Individuelle Xbox One S 2TB Konsole im exklusiven Gears-Design mit 2TB Hard Drive

o   Völlig neuer Xbox Wireless Controller – Gears of War 4 Crimson Omen Limited Edition mit verbessertem Grip und fast doppelter Wireless-Reichweite sowie Bluetooth-Verbindung. Der Controller ist auch separat erhältlich.

o   Spezieller Konsolen-Standfuß (für vertikale Ausrichtung) & 4K-HDMI-Kabel

o   UHD Blu-Ray Laufwerk / 4K Video-Streaming

o   High Dynamic Range (HDR)-Support für kräftigere und leuchtendere Farbdarstellung

o   Early Access zum Spiel am 7. Oktober

o   Gears of War 4 Season-Pass für noch mehr exklusive Inhalte, u.a. In-Game Items, sechs zusätzliche Gear Packs und dauerhafter Zugang zu Multiplayer-Maps

o   14-tägige Xbox Live Gold Mitgliedschaft

o   Downloadcode für Gears of War 4: Ultimate Edition für Xbox One und Windows 10

o   Vintage Oscar Elite Gear Pack

o   Separat erhältlicher Controller: Gears of War 4 JD Fenix Limited Edition ist nach JD Fenix Rüstung designt und mit metallisch-blauen Akzenten ab dem 13. September erhältlich

 

Viele Grüße

Euer Xbox PR-Team

</i>