Rare bekommt Zuwachs und stellt Leute von Lionhead und FreeStyleGames ein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

1280px-Rare_logo.svg[1]

Rare bekommt Zuwachs und stellt Leute von Lionhead und FreeStyleGames ein.

In der Videospielbranche ist man vor allem auf Talente angewiesen, denn nur so lassen sich die besten Spiele auf Dauer umsetzen. Entsprechend groß ist der Bedarf der nicht immer gedeckt werden kann. Nachdem in den letzten Monaten bekanntlich einige Studios geschlossen wurden, wurde nun bekannt das Rare davon ordentlich profitiert hat.

So stellte man einige Mitarbeiter der ehemaligen Studios Lionhead und FreeStyleGames ein. Während Lionhead sicherlich die meisten kennen (als ehemaliges Microsoft Studio) handelt es sich bei FreeStyleGames um ein Activision Studio, dass zwar nicht komplett geschlossen wurde, aufgrund interner Neustruckturierungen allerdings einige Jobs streichen musste.

Rare darf sich nun über David Dempsey und und Ian Norris freuen die Jason Pickthall (Lead Concept Artist) folgen, sowie Ted Timmins (ehemaliger Lead Designer Lionhead) freuen. Der ehemalige Lionhead Mitarbeiter Simon Prodger übernimmt nun die Position als Director of Audience and Brand Strategy.

Der Chef des Studios, Craig Duncan sagt dazu:

Craig Duncan, Chef des Studios, verrät: „Es ist ein Privileg für solch ein spezielles Team bei Rare zu arbeiten und wir versuchen stets, neues großartiges Talent zu finden.
Das Studio ist auf einer tollen Reise und nimmt neue und schwierige Herausforderungen an, die uns meiner Meinung sehen lassen werden, wie wir etwas Unglaubliches und Wichtiges kreieren. Zudem entwickeln wir mehr als nur ein Spiel – wir bauen ein langfristiges Geschäft auf, für das das Team auf eine völlig neue Art zusammenarbeiten muss.
Noch nie gab es eine aufregendere Zeit, um bei Rare in seiner dreißigjährigen Geschichte zu sein. Wenn es da draußen talentierte Leute gibt, die Teil davon sein wollen, würden wir uns freuen, von ihnen zu hören.“

Woan die Mannen Mitarbeiter ist unbekannt. Offiziell arbeitet Rare an dem Titel „Sea of Thieves“. Allerdings gibt es Gerüchte, dass noch einige mehr Titel sich bei Rare in Entwicklung befinden.