Phil Spencer vergleicht das Xbox Line-Up und das PlayStation Line-Up im Interview. Was denkt er darüber?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

phil-spencer-we-shouldnt-have-sugar-coated-th-L-REOjdo[1]

Phil Spencer vergleicht das Xbox Line-Up und das PlayStation Line-Up im Interview. Was denkt er darüber?

Phil Spencer hat mal wieder seine Meinung kund gegeben. Klar – in seinen Augen ist das aktuelle Xbox Line-Up großartig. Was soll er als Xbox Oberhaupt auch anderes in der Öffentlichkeit sagen.
Bevor nun jedoch Kritiker kommen die es Beispielsweise mit der Konferenz von Sony vergleichen hat Spencer ganz klare Argumente, die nicht so einfach wegzureden sind. Was von Xbox gezeigt wurde hatte zu einem großen Teil einen Termin erhalten. Forza, Gears, Recore und Dead Rising 4 – alle erscheinen noch in diesem Jahr und haben ein fixes Datum erhalten. Das konnte die Konkurrenz nicht aufweisen.

Und auch so denkt Phil, dass man sich vor der Konkurrenz nicht verstecken braucht. Denn auch 2017 wird es wieder jede Menge neuer Spiele geben. Darunter Scalebound, Sea of Thives, State of Decay 2, Crackdown 3 und auch Halo Wars 2.
[quote]
„Ich meine, dass das eine sehr abwechslungsreiche Zusammenstellung an Spielen von großartigen Entwicklern ist. Und zu sagen, dass die anderen Konsolen einen besseren Job machen und mehr Spiele an die Kunden liefern … dann sehe ich das nicht“,
[/quote]
[quote]
„Und ich sehe, was die andere First-Party macht – Uncharted ist ein fantastisches Spiel. Ich denke, Naughty Dog hat einen großartigen Job gemacht. Ich bin mir sicher, dass Last Guardian, wenn es dieses Jahr erscheint, großartig sein wird, aber ich schaue mir nur das Line-Up und die Quantität sowie Qualität an, die unsere Teams abliefern und fühle mich diesbezüglich sehr gut“,
[/quote]
Was denkt ihr über das Thema? Wer ist als „Gewinner“ aus der E3 hervorgegangen?