Petition: Rettet Silent Hills

Autor des Artikels: Steven Wilcken

silent-hills-e1419317202686[1]

Silent Hills wurde offiziell eingestellt. Dennoch wünschen viele Fans sich das fertige Spiel. Nun läuft eine Petition um die verantwortlichen davon zu überzeugen.

Petition? Heute erstellen Leute zu jedem erdenklichen Thema eine Petition. Die Hoffnung stirbt zuletzt. So wohl auch bei Silent Hills, dass im Verlauf der Woche offiziell eingestellt wurde. Zwar hält Konami nach weiteren Wegen Ausschau, doch noch ein neues Silent Hills zu entwickeln. Doch das von Kojima und Del Torro inspirierte Projekt existiert offiziell nicht mehr.
Spieler haben nun eine Petition erstellt, die auch schon 50.000 Leute unterzeichnet haben. Ziel ist es die Verantwortlichen dazu zu bewegen, doch wieder die Arbeiten an Silent Hills aufzunehmen. Erklärtes Ziel sind 75.000 Unterzeichnungen.

Das Konami jedoch darauf eingehen wird gilt als unwahrscheinlich. Aktuell befindet sich das Unternehmen in einem Kurswechsel. Durch Sparmaßnahmen und Konzentration der Ressourcen auf Digitalen- und Mobilen-Markt konnte das Unternehmen eine deutliche Gewinnsteigerung erzielen. Vermutlich wird aufgrund dieser Ausrichtung die Metal Gear Solid Reihe in ihrer jetzigen Form sterben.

Gerüchte besagen, dass dies auch der Streitgrund zwischen Kojima und Konami sein soll. Wer dennoch optimistisch genug ist findet die Petition hier.