Neue Zahlen zur Xbox One

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-one-logo-wallpaper-670x3761-300x168

Die Webseite VGChartz hat heute neue Zahlen rund um die Xbox One veröffentlicht. Und die sehen richtig gut aus! So wurde seit November 2013 die magische Grenze von 12 Millionen verkauften Konsolen erreicht. Außerdem verkauften sich weltweit mehr als 53 Millionen Spiele für die Xbox One. Desweiteren splittete man die Daten noch etwas weiter auf und verkündete, dass:

• Acht Spiele wurden mehr als zwei Millionen mal verkauft wurden.
• 18 Spiele knapp eine Millionen mal verkauft wurden.
• 29 Titel mehr als 500000 mal wurden.

Das erfolgreichste Spiel auf Xbox One ist übrigens Call of Duty: Advanced Warfare, dass weltweit 4,35 Millionen Exemplare absetzen konnte. Gefolgt von Assassins Creed Unity (2,67 Millionen) und GTA 5 (2,62 Millionen). Das erfolgreichste exklusive Spiel ist Halo The Master Chief Collection (2 Millionen Exemplare), gefolgt von Forza Motorsport 5 (1,95 Millionen) und Dead Rising (1,33 Millionen).

Für den üblicheb Blick über den Tellerand. Sony konnte mittlerweile die Marke von 21 Millionen verkauften PlayStation 4 Konsolen knacken.