Microsoft verteidigt sein E3 Line-Up und ist davon überzeugt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-one-boot-bildschirm-635x476[1]

Microsoft verteidigt sein E3 Line-Up und ist davon überzeugt.

Diese E3 war sehr besonders, denn erstmals konnten wir beobachten wir drei verschiedene Firmen, drei verschiedene Konzepte bemühten um sich zu präsentieren. Während Nintendo sich voll und ganz auf eine IP konzentriere und anderen Spielen nur Nebenplätze geboten wurden, hat Sony einen Überblick verschaffen, welche großartigen Projekte die Spieler in den nächsten 1-3 Jahren wohl spielen können, wenn sie eine PlayStation 4 Besitzen.

Grade PlayStation’s Lineup hat bei einem Teil der Xbox Gemeinde doch für Enttäuschung bei der eigenen Aufstellung gesorgt. Denn Microsoft zeigte Spiele, die bei weitem nicht die technische Raffinesse der Sony Spiele vorzeigten. Ist das Line-Up von Microsoft also schlecht?

Xbox Operations Oberhaupt Dave McCarthy sieht das nicht so. Denn die Leute sollten verstehen, dass man bei Microsoft bewusst nur Titel gezeigt habe, die Spieler in naher Zukunft auch wirklich spielen können. Man sei kein Fan davon Spiele zu zeigen, die noch Jahre auf sich warten lassen. Spieler dürfen sich noch in diesem Jahr auf: ReCore, Forza Horizon 3, Gears of War 4 und Dead Rising 4 freuen.

Nächstes Jahr geht es gleich weiter mit: Halo Wars 2, Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown und Scalebound. Hinzu kommen noch einige vielversprechende Projekte des ID@Xbox Programms wie We Happy Few, Cuphead, Below und Inside.

Man zeigt sich bei Microsoft begeistert davon Spiele zu zeigen die man in diesem oder nächstes Jahr bereits bekommt.

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Sollte Microsoft wieder mehr mit den eigenen großen Spielmarken werben und Ausblicke in die Zukunft geben? Oder ist euer Vertrauen in Microsoft groß genug, dass ihr euch mit der aktuellen Ausbeute zufrieden gebt?