Microsoft schweigt weiter zum Preis der Xbox Scorpio wie von Aaron Greenberg zu erfahren ist. Das ist alles was er uns zur Zeit dazu sagen kann. Wie viel würdet ihr maximal zahlen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

project_scorpio[1]

Microsoft schweigt weiter zum Preis der Xbox Scorpio wie von Aaron Greenberg zu erfahren ist. Das ist alles was er uns zur Zeit dazu sagen kann. Wie viel würdet ihr maximal zahlen?

Es ist schon wieder fast 2 Monate her seit dem seitens Microsoft im Rahmen der E3 Pressekonferenz Project Scorpio angekündigt wurde. Hinter Project Scorpio verbirgt sich eine High-End-4K-Videogameplattform die sich an Technikfans richten soll. 6 Teraflops, echtes 4K, echtes VR sind nur ein paar Dinge auf Microsofts Wunschliste bezüglich dieser Powerkonsole.

Xbox Marketing Oberhaupt Aaron Greenberg von Microsoft wurde im Rahmen der Gamescom auf Project Scoprio angesprochen und verwies ein weiteres mal darauf dass die Xbox Scorpio ein „Premium Produkt“ sei, welche die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten werden soll.

Laut Aaron Greenberg sind Spieler bereit für ein High-End-Produkt mehrere Tausend Dollar zu zahlen. Als Beispiel sieht er hier teure Gaming PC’s. Das bedeutet für Microsoft, dass dort ein Markt existiert. Allerdings sagt er auch, dass man mit der Xbox Scorpio das Highend Gaming einen möglichst großen Publikum eröffnen möchte. Entsprechend attraktiv wird der Preis am Ende wohl werden.

Wie viel würdet ihr maximal zahlen? Wären mehr als 1000€ zu viel?