Microsoft hatte bereits Pläne für eine stärkere Xbox in diesem Jahr.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

project_scorpio[1]

Microsoft hatte bereits Pläne für eine stärkere Xbox in diesem Jahr.

Phil Spencer hat bezüglich der Scorpio und Xbox One S ein wenig über die Planung hinter den Konsolen geredet. Dabei gab er bekannt, dass man ursprünglich schon die Xbox One S ein wenig stärker anbieten wollte.

So soll es sogar schon Specs gegeben haben um eine stärkere Xbox anzubieten. Allerdings nahm man letztlich Abstand davon, da man in diesem Jahr noch keine echte 4K Konsole anbieten konnte. Hier Phil’s ausführung:
[quote]
„Wir hätten dieses Jahr ein neues Update machen können. Wir haben tatsächlich darüber nachgedacht. Wir sind es komplett durchgegangen, wir hatten die Specs schon vor uns liegen, etwas in diesem Jahr auszuliefern, das weniger stark ist als Scorpio, aber die Wahrheit ist, dass man in diesem Jahr keine echte 4K-Konsole machen kann,“erklärt uns Xbox Boss Phil Spencer.
[/quote]
[quote]

„Und ich glaubte auch nicht, dass es irgendwas dazwischen gibt, was ja im Grunde eine 1080p-Konsole wäre; aus der Verbraucher-TV-Sichtweise heraus gibt es auch nichts dazwischen. Also haben wir uns gleich auf 4K fokussiert und nächstes Jahr ist das richtige Jahr, um das zu machen.“
[/quote]
Was hättet ihr von einer stärkeren Xbox One S gehalten?