Konami umschreibt Verhältnis zu Hideo Kojima mit nichts aussagenden Formulierungen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

metal_gear_solid_v_the_phantom_pain-wide[1]

Bei Konami gab es kräftig Krach. Doch wirklich äußern möchte sich niemand dazu. Hideo Kojima zeigt immerhin, dass er sauer ist und sagt sämtliche Auftritte ab, die Konami in irgendeinre Form supporten könnten. Konami hingegen, versucht mit „Neutral“ formulierten Sätzen, die aktuelle Lage zu umschreiben. Wirklich schlauer wird man daraus allerdings nicht. So schreibt Konami zur aktuellen Lage:

[quote] “In Übereinstimmung mit dem kürzlichen Veränderungen bei der Produktions-Organisation bei Konami, wurde bei Kojima Productions, wie auch bei anderen internen Unternehmen, der Name etc. geändert, um in die Arbeitsstruktur der Unternehmenszentrale eingepasst zu werden.”[/quote]

Desweiteren heisst es in einer Stellungnahme, dass man die Außenkommunikation des Entwicklerteams von Metal Gear Solid: The Phantom Pain im Zuge einer „Umstellung“ verändert hat, damit Sie sich auf die Entwicklung konzentrieren können.

Wer zwischen den Zeilen liest, erkennt dass dies alles nicht anderes bedeutet, als das man Hideo Kojima und sein Team komplett abschotten möchte. Kommunikationssperre für die Entwickler. Ob das gut geht?!