Keine Erfolge im Onlinemodus zu Metal Gear Solid 5 – automatisch Zielerfassung

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Metal Gear Solid 5 Phantom Pain

Nachdem wir in den letzten Woche fast nur über Streitigkeiten zwischen Hideo Kojima, seinem Team und Konami berichtet haben, gibt es heute tatsächlich mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Spiel selbst. Diese sind aber nicht unbedingt positiv zu sehen. Denn wie nun bekannt wurde wird es wohl keine Erfolge im Online Modus von Metal Gear Solid 5 geben.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird in seiner Single-Player-Kampagne ein Open World Spiel sein und euch natürlich Erfolge liefern. Die zusätzlich mitgelieferte Onlinevariante „Metal Gear Solid Online“ hingegen wird euch in typischer Shooter-Manier gegeneinander antreten lassen und dabei einige Mechaniken von Metal Gear Solid nutzen. Hier wird es wohl keine Erfolge geben.

Desweiteren gab man bekannt, dass man im Multiplayer-Part bei Bedarf eine „automatische Zielerfassung“ einschalten kann. Natürlich kann man diese auch ausschalten.