Gears of War 4 wird für die Xbox One S besonders optimiert.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Gears-of-War-4[1]

Gears of War 4 wird für die Xbox One S besonders optimiert.

Die Mannen von The Coalition werden mit Gears of War 4 für einen Vorzeigetitel auf der Xbox In diesen Herbst sorgen. Zumindest grafisch geht dies schon mal auf. Wer sich eine Xbox One S bis dahin kauft und einen 4K Fernseher hat, wird davon noch mehr profitieren.

Die Entwickler haben nun nämlich erklärt, dass man mit der Xbox One S, dem neuen 4K Anschluss und den neuen Standards bei 4K Fernsehern ein besseres Ergebnis von der Optik erzielen wird. So soll es dort den HDR10 Standard geben, mit dem lassen sich mit etwas Optimierung gute 4K Skalierungen, sowie bessere Helligkeitswerte, als auch einen besseren Kontrast erzielen.

Wir sind gespannt ob man diese Unterschiede wirklich so gut erkennen wird.